Weber Stiftung

Philosophie

Augen von Kindern und Jugendlichen sollen aus Freude ein wenig leuchten. Diese Freude möchte die Ruth und Alfred Weber Stiftung vermitteln, indem sie kranken Kindern und Jugendlichen einen Wunsch erfüllt. Gleichzeitig beinhaltet eine solche Wunscherfüllung die Botschaft an die jungen Menschen: "An euch wird gedacht."

Damit könnten Träume erfüllt werden und es werde darüber hinaus deutlich gemacht, dass das Krankenhaus-Grau nicht das Bestimmende im Leben ist. Glückshormone können bekanntlich den Heilungsprozess günstig beeinflussen - und Glückshormone werden ausgeschüttet, wenn Jemand einen Wunsch erfüllt bekommt. Dabei möchte die Ruth und Alfred Weber Stiftung helfen.

Ein kleines Lächeln, ein frohgemuter Ausdruck insbesondere in den Augen unserer kranken jungen Mitbürger ist ein wirklich großes Ziel gerade oder besonders auch in der heutigen Zeit.

Dafür lohnt sich der Einsatz -
dafür steht die Ruth und Alfred Weber Stiftung von ganzem Herzen.