Weber Stiftung

Weberstiftung verschenkt Hubschrauberrundflüge

Anlässlich der letzten Verkehrssicherheitswoche in Hamm fand ein Luftballon-Weitflugwettbewerb für Kinder statt. Der Hauptgewinn war ein Hubschrauberflug, den die kleine Ronja aus Hamm gewann.

Hubschrauberrundflug

Zusätzlich gewannen 10 Kinder Kinokarten für das CinnemaxX-Kino sowie 5 Polifanten.

Während des Tages der offenen Tür der Kinderklinik in Ahlen beteiligte sich die Ruth und Alfred Weber Stiftung ebenfalls mit einem Luftballon-Weitflugwettbewerb für Kinder. Als Gewinne erfüllte die Stiftung drei Kindern jeweils eine Wunsch: Leon wünschte sich ein Fahrrad; Luis einen Fahrradhelm und einen Lego-Bausatz und Tobias schließlich ein Trikot von seiner Fußballmannschaft, dem FC Bayern München.

Beim Polizeipräsidium Hamm fand ebenfalls ein Tag der offenen Tür statt. Auch hieran beteiligte sich die Ruth und Alfred Weber Stiftung. Der Hauptpreis für den am weitesten gereisten Luftballon, einen Hubschrauberrundflug, gewann Rene Hartung, der den Flug über Ahlen und Hamm sichtlich genoss. Gleichzeitig konnte die Stiftung dem kranken Pascal einen lang gehegten Wunsch mit dem Rundflug ebenfalls erfüllen.

Hubschrauberrundflug