Weber Stiftung

Weberstiftung ermöglicht 2 Kindern, beim Heimspiel ihrer Lieblingsmannschaft dabei zu sein

Eine Ärztin der Kinderklinik in Hamm bat darum, den Wunsch zweier Kinder zu erfüllen. Diese beiden Kinder (8 und 11 Jahre) waren in die Klinik mit schweren Brandverletzungen eingeliefert worden (40 bzw. 50 % der Haut waren verbrannt). Die Kinder hegten den Wunsch, den Bundesligaverein Werder Bremen bei einem Heimspiel besuchen zu dürfen. Darüber hinaus würden sie auch gern mit einem Fußballspieler von Bremen sprechen. Werder lud diese beiden Jungen schließlich zu einem Heimspiel ein; am Abend vor dem Spiel konnten die Kinder das Stadion besichtigen. Auch der Wunsch, mit einem Spieler sprechen zu können, ging in Erfüllung. Die Ruth und Alfred Weber Stiftung finanzierte für beide Kinder (mit den Erziehungsberechtigten) den Aufenthalt in einem Hotel. Die Begeisterung der Kinder kannte keine Grenzen.